Über uns

Wir sind Ideengeber und Sparringspartner für Marken in unternehmerischen Transformationsprozessen. Wir verstehen das komplexe Zusammenspiel aus Strategie, Unternehmenskultur und Marke – den drei Säulen erfolgreicher Unternehmensführung – und begreifen die Unternehmensmarke als die Verdichtung aus Herkunft und Zukunftsvision zur Identität eines Unternehmens. Und wir sind überzeugt, dass nachhaltiger Wandel nur dann gelingt, wenn er von den Menschen getragen wird, die ihn umsetzen und wahrnehmen sollen: Kunden, Führungskräfte, Mitarbeiter, Bewerber, Geschäftspartner, Investoren und Medien.

UNABHÄNGIG

Wir sind seit unserer Gründung 2009 inhabergeführt und somit nicht nur wirtschaftlich, sondern auch in unserem Rat unabhängig.

EXZELLENT

Wir haben höchste Ansprüche an unsere Arbeit und schaffen nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden.

ZUPACKEND

Wir arbeiten umsetzungs- und lösungsorientiert, strukturiert und stringent, aber nie dogmatisch.

Unser Team

Unser Team ist schlank, aber inhaltlich breit aufgestellt: Wir sind Experten für Marken- und Kommunikationsstrategie mit der Erfahrung aus über 20 Jahren und dutzenden Projekten für Kunden vom Startup über das mittelständische Familienunternehmen bis zum DAX-Konzern, national wie international.

CHRISTOPHER WÜNSCHE
Managing Partner

Christopher Wünsche ist Gründer und Managing Partner von Truffle Bay Management Consulting. Seit über 20 Jahren berät er Unternehmen zu Markenstrategie & -positionierung, Kommunikationsstrategie und Change-Management. Vor der Gründung des Unternehmens in 2009 war er in Führungspositionen mehrerer Marken- und Kommunikationsberatungen tätig, u. a. Citigate Demuth, Deekeling Arndt Adivsors und zuletzt als Managing Director von Interbrand München. An der Berliner Universität der Künste studierte er Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation.

Xing | LinkedIn

SEBASTIAN MAY
Managing Partner

Als Managing Partner berät Sebastian May Kunden v. a. zu den Themen Markenstrategie & -positionierung, Markenarchitektur und Arbeitgeberpositionierung. Er ist seit 2011 bei Truffle Bay Management Consulting und seit Anfang 2015 Partner. Zuvor durchlief er verschiedene Stationen in Marketing, Werbung und Kommunikationsberatung und war ab 2008 als Markenberater bei Interbrand in München, London und Zürich im Einsatz. Er studierte Internationale BWL in Düsseldorf und Sunderland und hält einen Master in Strategischem Marketing von der Universität Maastricht.

Xing | LinkedIn

DR. CAROLINE DUMONT DU VOITEL
Senior Consultant

Als Senior Consultant berät Dr. Caroline Dumont du Voitel unsere Kunden zu Markenstrategie und -positionierung, Kommunikation (intern/extern), Corporate Publishing und Corporate Responsibility. Sie verantwortet zudem die Öffentlichkeitsarbeit von Truffle Bay Management Consulting. Zuvor war sie bei Deloitte im Bereich Brand & Communications zuständig für Corporate Responsibility und hat als Associate bei L.E.K. Consulting in München an diversen Marktstudien mitgearbeitet. Sie studierte in St. Gallen Betriebswirtschaft und hat ihre Doktorarbeit am Marketing-Lehrstuhl der Universität Zürich verfasst.

Xing | LinkedIn

MAXIMILIAN WANDEL
Senior Consultant

Maximilian Wandel berät als Senior Consultant bei Truffle Bay Management Consulting seit 2012 Unternehmen zu Markenstrategie & -positionierung, Markenportfolios sowie Markenarchitektur. Während seines Studiums gründete er eine studentische Unternehmensberatung und machte Station bei BMW Group Financial Services. Er studierte BWL in Ingolstadt und Queensland und hält einen Master in Marketing-Management von der Hochschule München. Vor seinem Studium absolvierte er eine Ausbildung als Bankkaufmann.

Xing | LinkedIn

KATJA LEBE
Consultant

Katja Lebe ist seit Anfang 2017 bei Truffle Bay Management Consulting und begleitet als Consultant Projekte in den Themenbereichen Markenpositionierung, Employer Branding, Markenarchitektur und Markenvisionen. Nach dem Studium des Medienmanagements in Hannover und der Kommunikationsforschung in Hohenheim, sammelte sie Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Markenbewertung und Marktanalysen u.a. bei Interbrand in Köln und Zürich, sowie Robert Bosch Power Tools GmbH.

LinkedIn

ANNA SKOK
Junior Consultant

Anna Skok begleitet als Junior Consultant Projekte hinsichtlich Fragestellungen zu Markenpositionierung, Markenarchitektur, Employer Branding und Markenimplementierung. Sie ist seit 2017 bei Truffle Bay Management Consulting und war zuvor unter anderem für BMW Group Financial Services sowie DB Mobility Logistics tätig. Nach dem BWL-Studium in Berlin spezialisierte sie sich auf das Themenfeld Branding und hält einen Master in Strategic Management von der Universität Innsbruck.

LinkedIn

Unser Experten-Netzwerk

Wir glauben, dass man nur richtig gut ist, wenn man sich auf das fokussiert, was man am Besten kann. Dennoch begleiten wir unsere Kunden gerne ganzheitlich. Mit unserer verbundenen Kreativagentur The Hamptons Bay | Design Company haben wir den perfekten Partner für die Entwicklung und Implementierung von Corporate Design buchstäblich im eigenen Haus – denn wir teilen uns die gleichen Räumlichkeiten. So können wir einerseits nahtlos zusammenarbeiten, bewahren aber gleichzeitig die nötige kritische Distanz, um unserem geteilten Exzellenzanspruch gerecht zu werden.

Für benachbarte Disziplinen, die ebenfalls dazu beitragen, Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten, können wir zudem auf ein über Jahre etabliertes Netzwerk an erfahrenen Experten zurückgreifen: Spezialisten für cross-mediale Kommunikation, Markenrecht, Namens- und Claimentwicklung, digitale Kundenerlebnisse, Marktforschung sowie Coaching und Führungskräfteentwicklung. So können wir für jeden Kunden flexible Beratungs- und Umsetzungsstrukturen schaffen, die perfekt auf das Projekt zugeschnitten sind.