NEUER KOMPETENZFÜHRER FÜR WASSER UND SEPARATION

Von der Bilfinger-Konzerngesellschaft zum selbstbewussten Eigenauftritt

Im Frühjahr 2016 veräußert der Bilfinger-Konzern seine Tochtergesellschaft Water Technologies an das chinesische Umwelttechnologie-Unternehmen Chengdu Techcent Environment. Im Zuge dieser Transaktion entwickelt Truffle Bay für die Division eine neue Markenpositionierung und einen neuen Namen.

Das griffige Markenversprechen „Reliable Performance. Sustainable Results.“ unterstreicht den selbstbewussten Auftritt des neu formierten Unternehmens und signalisiert eine sehr enge Kunden- und hohe Leistungsorientierung. Es ist Anspruch und Verpflichtung zugleich.

Der Name „Aqseptence Group“ kombiniert die Wörter „Aqua“ und „Separation“ und verweist so auf das Kerngeschäft des Unternehmens: Wasser- und Separationstechnologie. Zudem klingt „Kompetenz“ an – und damit die hohe Reputation, die die Mitarbeiter und international anerkannten Produktmarken bei Kunden und Geschäftspartnern seit vielen Jahrzehnten genießen.

Leistungen:
> Marken-, Markt- & Kulturanalyse
> Namensentwicklung
> Claimentwicklung
> Markenpositionierung
> Markenarchitektur
> Interne und externe Kommunikation

Kunde:
Aqseptence Group GmbH
www.aqseptence.com