NEUE POSITIONIERUNG GIBT ORIENTIERUNG

Von einzeln agierenden Unternehmen zum starken, klar positionierten Geschäftsfeld 

Auf der internationalen Leitmesse SPS IPC Drives ging das Geschäftsfeld Automation des Körber-Konzerns Ende November 2014 mit einem neuen Markenauftritt an den Start. Fundament des Auftritts ist das Markenversprechen „Performance. Sustained.“. 

„Wir geben damit allen Mitarbeitern unserer verschiedenen Unternehmen ein motivierendes Leitmotiv für unseren gemeinsamen Wachstumskurs mit auf den Weg“, betonte Dr. Hartmut Braun, CEO des Geschäftsfeldes Automation.

Truffle Bay Management Consulting hat den Prozess als strategische Markenberatung unterstützt. Die Markenpositionierung formuliert ein übergreifendes Selbstverständnis für Körber Automation, das künftig als roter Faden des unternehmerischen Handelns für das gesamte Geschäftsfeld dient.

Henriette Viebig, Leiterin der Konzernkommunikation der Körber AG in Hamburg, begründet die Entscheidung für Truffle Bay: „Mit Truffle Bay haben wir einen erfahrenen Beratungspartner, der uns in den Feldern Markenstrategie und Kommunikation unterstützt. In diesem Fall ging es auch darum, über ein starkes, gemeinsames Kundenversprechen die bisher eher getrennt operierenden Einzelunternehmen intern zu einem integrierten Lösungsanbieter für Antriebs- und Automatisierungstechnik, Sensorik und Energietechnik zusammenzuschweißen und das umfassende Angebot auch nach außen für Kunden und Marktpartner deutlich zu machen“.

Leistungen:
> Marken-, Markt- & Kulturanalyse
> Executive Interviews
> Markenpositionierung
> Corporate Story
> Markenarchitektur
> Begleitende Kommunikation

Kunde:
Körber Automation GmbH
www.koerber-automation.com