NEUE POSITIONIERUNG FÜR WEITERES WACHSTUM

Auf dem Weg zum integriert agierenden Lösungsanbieter in der Logistik

Mit dem Geschäftsfeld Logistik ist der Hamburger Körber-Konzern klar auf Wachstumskurs in einem sich stark verändernden Marktumfeld. Im Verlauf der vergangenen Jahre wurden international führende Spezialisten im Bereich Consulting und Softwarelösungen, automatisierte Logistiksysteme, Transport- und Palettieranlagen sowie Förder- und Lagersysteme akquiriert und im Geschäftsfeld Körber Logistics integriert. Erstmalig auf der LogiMAT 2015 präsentierte sich Körber Logistics im neuen Markenauftritt.

Truffle Bay Management Consulting begleitete als strategische Markenberatung den gesamten Markenprozess und neben der Positionierung ein Kommunikationskonzept für die interne Kommunikation entwickelt. „Fundament der Markenidentität ist unser Markenversprechen ‘Ordnung in Bewegung’, welches zwei scheinbar kaum miteinander verknüpfbare Welten verbindet, denn genau darin besteht die Essenz logistischer Prozesse und der Kern der Leistung unseres Geschäftsfeldes Logistics“, erklärt Hubert Kloß, CEO des Geschäftsfeldes Körber Logistics.

„Im Integrationsprozess von Einzelunternehmen zum übergreifenden Lösungsanbieter spielen die Markenpositionierung und die neue Markenarchitektur Schlüsselrollen. Der Auftritt ist gleichzeitig Symbol für den ambitionierten Wachstumskurs des Körber-Konzerns und stärkt unsere Reputation als diversifizierter Technologiekonzern“, erläutert Henriette Viebig, Leiterin Konzernkommunikation bei der Körber AG in Hamburg.

Leistungen:
> Marken-, Markt- & Kulturanalyse
> Markenpositionierung
> Begleitende Kommunikation

Kunde:
Körber Logistics Systems GmbH
www.koerber-logistics.com