FRISCHER WIND FÜR DAS GESCHÄFT MIT DEM GESCHÄFT

Die erste öffentliche Toilette mit Entertainment-Faktor 

Durchschnittlich 230 Tage unseres Lebens verbringen wir auf der Toilette. Die Nachfrage nach komfortablen und modernen Toiletten in urbanen Umfeldern steigt stetig. Doch öffentliche Toilettenanlagen sind immer noch viel zu häufig Orte, die man einfach nur schnell wieder verlassen möchte: klinisch, kalt, langweilig – im besten Fall.

Vor diesem Hintergrund führt Tank & Rast, Deutschlands führender Anbieter für Gastronomie, Einzelhandel, Hotellerie und Kraftstoff auf den Autobahnen, ein neues Toilettenkonzept speziell für urbane, design-bewusste Zielgruppen ein. Die Marke Loo&Me verbindet moderne Technik, ausgezeichnete Qualitäts- und Servicestandards sowie hohen Komfort mit humorvollem und stylischem Design. Loo&Me macht den Toilettenbesuch so zu einem kurzweiligen und erfrischenden Erlebnis und nähert sich diesem oft argwöhnisch betrachteten Thema mit ungekannter Leichtigkeit. Damit soll die neue Sanitäranlage für Franchisepartner in Deutschland oder Länderlizenzpartner im Ausland eine ansprechende Alternative bieten.

Truffle Bay entwickelt den Namen, die Markenstrategie und die Positionierung von Loo&Me mit dem Markenversprechen „Have fun – and the rest comes easily“. Und das ist bei diesem modernen Toilettenkonzept wirklich Programm. Gemeinsam mit der hauseigenen Kreativagentur The Hamptons Bay, den Architekten von aPLEX sowie der Marketing- und Architekturabteilung von Tank & Rast entstand eine rundum moderne Wohlfühlatmosphäre, die mit herkömmlichen Toiletten nur wenig zu tun hat, und die den Kunden auch noch ein Lächeln entlockt. Ein erster Pilotstandort von Loo&Me im Untergeschoss des Leipziger Hauptbahnhofs eröffnete im Frühjahr 2017. Im März 2018 eröffnete im Obergeschoss des Bahnhofs die zweite, deutlich größere Anlage.

Das zeitgemäße Konzept zeichnet sich neben seinem einzigartigen Look und dem Markencharakter Loo, einem frechen Waschbären als Symbol für Reinlichkeit, vor allem durch räumlich durchdachte Details aus: So gibt es zahlreiche praktische Ablageflächen sowie einen lounge-artigen Wartebereich mit USB-Anschlüssen zum Laden von Smartphones. Hinzu kommen Beauty-Stationen und digitale Spiegel mit informativen sowie unterhaltsamen Inhalten. Das innovative Konzept spricht vor allem auch Familien mit Kindern an. Mütter finden bei Loo&Me Sitzgelegenheiten zum Stillen, Kindersitze und Wickeltische. Außerdem gibt es geräumige Eltern-Kind-Kabinen, sowohl im Damen- als auch im Herrenbereich. Der Wohlfühlfaktor für die Familie ist somit garantiert.

Das einzigartige Design der Marke Loo&Me entwickelte unsere Designagentur The Hamptons Bay | Design Company – mehr dazu finden Sie hier.

Leistungen:
> Marktanalyse
> Namensentwicklung
> Markenstrategie und -positionierung

> Umsetzungsbegleitung
> Interne und externe Kommunikation

Kunde:
Autobahn Tank & Rast GmbH
www.looandme.de

Ausgezeichnet mit:
> German Brand Award 2018 – Winner "Brand Strategy"
> German Brand Award 2018 – Special Mention "Service Brand of the Year"