Unser neues Buch: Marke macht’s möglich

Wie Unternehmenslenker ihre Marke nutzen können, um erfolgreich die Transformation zu meistern, erläutern die Truffle Bay Managing Partner Christopher Wünsche und Sebastian May in ihrem neuen Buch.

Was ist das Thema des Buchs?
Transformation ist das neue Normal: In diesem Sinne müssen Unternehmen heute immer wieder unterschiedlichste Anpassungsprozesse managen. Christopher Wünsche und Sebastian May, Managing Partner der Münchner Markenberatung Truffle Bay, zeigen in »Marke macht’s möglich«, wie die Marke zu einer erfolgreichen Transformation beitragen kann. Zentrale Fragen sind hierbei: Wie können CEOs vorgehen, wenn ein Unternehmen mit einem anderen fusionieren will? Oder wenn ein Unternehmensteil verkauft oder an die Börse gebracht werden soll? Und wie kann man eine Unternehmensstrategie in einer Unternehmensmarke so abbilden, dass sie von Mitarbeitern, Kunden und Stakeholdern verstanden wird?

Was ist das Besondere an »Marke macht’s möglich«?
Das Buch verbindet stringente Analyse mit konkreten Einblicken in die Unternehmenswelt. So zeigen die Autoren im ausführlichen Praxisteil des Buchs an Beispielen wie Bilfinger, Vonovia, Ledvance oder Audi, wie ein Branding Transformationsszenarien maßgeblich unterstützen oder diese Veränderungen sogar erst möglich machen kann. Hierbei kommen in Interviews auch Verantwortliche von Unternehmensseite wie Bilfinger-CEO Christina Johansson, Audi-Markenchef Henrik Wenders oder Dr. Oliver Vogler, Managing Director Europe West von Ledvance, zu Wort.

Wer sollte dieses Buch unbedingt lesen?
»Marke macht’s möglich« richtet sich an alle Marken-Interessierten, vor allem aber an Entscheidungsträger, die ein Unternehmen neu ausrichten müssen. Mit dem Buch beleuchten die Autoren das Potenzial der Marke in Transformationsprozessen – und zwar ganz bewusst aus dem Blickwinkel der Personen an der Spitze. »Marke macht’s möglich« ist vor allem für diejenigen besonders lesenswert, die ein Buch von Praktikern für Praktiker suchen.

 

Marke macht’s möglich Buchcover

Gebundene Ausgabe
‎Deutsch, 304 Seiten

ISBN‎ 978-3527510900

Truffle Bay ist eine inhabergeführte, integrierte strategische Markenberatung und Designagentur mit Sitz in München. Mit Klarheit und Kreativität helfen wir ambitionierten Unternehmen und Unternehmern, ihre einzigartige Identität zu finden, zu definieren, zu gestalten und zum Leben zu erwecken – um so starke Marken als Kompass und Katalysator unternehmerischer Veränderungsprozesse sowie attraktive und differenzierende Markenerlebnisse zur Gewinnung und Bindung von Kunden und Mitarbeitern zu erschaffen.

Truffle Bay ist Mitglied im bvik – Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.


© 2022 Truffle Bay, All Rights Reserved.
Impressum   |   Datenschutz

TRUFFLE BAY Brand Strategy & Design
Widenmayerstraße 36
80538 München

T +49 89 452 23 65 10
F +49 89 452 23 65 49
kontakt@trufflebay.de

Twitter Icon
LinkedIn Icon
Vimeo Icon