Our new book: Marke macht’s möglich

In their new book, Truffle Bay Managing Partners Christopher Wünsche and Sebastian May illustrate how business leaders can leverage their brand to successfully master transformation.

What is the topic of the book?
Transformation is the new normal: In this sense, companies today have to manage a wide variety of adaptation processes again and again. Christopher Wünsche and Sebastian May, Managing Partners of the Munich-based brand consultancy Truffle Bay, show in »Marke macht’s möglich« (Branding makes it possible) how the brand can contribute to a successful transformation. Central questions here are: How can CEOs move forward when one company wants to merge with another? Or when a part of a company is to be sold or taken public? And how can a corporate strategy be reflected in a corporate brand in such a way that it is understood by employees, customers and stakeholders?

What is special about »Marke macht’s möglich«?
The book combines thorough analysis with concrete insights into the corporate world. In the detailed practical section of the book, the authors use examples such as Bilfinger, Vonovia, Ledvance or Audi to show how branding can significantly support transformation scenarios or even make these changes possible in the first place. In interviews, people in charge from the company side, such as Christina Johansson, CEO of Bilfinger, Audi's Head of Brand Henrik Wenders or Dr Oliver Vogler, Managing Director Europe West of Ledvance, contribute their pespective.

Who should definitely read this book?
»Marke macht’s möglich« is aimed at all those interested in brands, but above all at decision-makers who have to realign a company. With this book, the authors shed light on the potential of the brand in transformation processes – deliberately from the perspective of the people at the top. »Marke macht’s möglich« is particularly worth reading for those who are looking for a book by practitioners for practitioners.

This Book is currently only available in German.

Hardcover_Gerade_Dunkel

Hardcover edition
German, 304 pages

ISBN 978-3527510900

Truffle Bay is an owner-managed, integrated strategic brand consulting and design agency based in Munich. With clarity and creativity we help ambitious companies and entrepreneurs to discover, define, design and bring to life their unique identity – to create strong brands as the compass and catalyst of entrepreneurial change processes as well as attractive and differentiating brand experiences to win and retain customers and employees.

Truffle Bay is a member of bvik – Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.


© 2022 Truffle Bay, All Rights Reserved.
Imprint   |   Privacy Policy

TRUFFLE BAY Brand Strategy & Design
Widenmayerstraße 36
80538 Munich

T +49 89 452 23 65 10
F +49 89 452 23 65 49
kontakt@trufflebay.de

Twitter Icon
LinkedIn Icon
Vimeo – Icon

Unser neues Buch: Marke macht’s möglich

Wie Unternehmenslenker ihre Marke nutzen können, um erfolgreich die Transformation zu meistern, erläutern die Truffle Bay Managing Partner Christopher Wünsche und Sebastian May in ihrem neuen Buch.

Was ist das Thema des Buchs?
Transformation ist das neue Normal: In diesem Sinne müssen Unternehmen heute immer wieder unterschiedlichste Anpassungsprozesse managen. Christopher Wünsche und Sebastian May, Managing Partner der Münchner Markenberatung Truffle Bay, zeigen in »Marke macht’s möglich«, wie die Marke zu einer erfolgreichen Transformation beitragen kann. Zentrale Fragen sind hierbei: Wie können CEOs vorgehen, wenn ein Unternehmen mit einem anderen fusionieren will? Oder wenn ein Unternehmensteil verkauft oder an die Börse gebracht werden soll? Und wie kann man eine Unternehmensstrategie in einer Unternehmensmarke so abbilden, dass sie von Mitarbeitern, Kunden und Stakeholdern verstanden wird?

Was ist das Besondere an »Marke macht’s möglich«?
Das Buch verbindet stringente Analyse mit konkreten Einblicken in die Unternehmenswelt. So zeigen die Autoren im ausführlichen Praxisteil des Buchs an Beispielen wie Bilfinger, Vonovia, Ledvance oder Audi, wie ein Branding Transformationsszenarien maßgeblich unterstützen oder diese Veränderungen sogar erst möglich machen kann. Hierbei kommen in Interviews auch Verantwortliche von Unternehmensseite wie Bilfinger-CEO Christina Johansson, Audi-Markenchef Henrik Wenders oder Dr. Oliver Vogler, Managing Director Europe West von Ledvance, zu Wort.

Wer sollte dieses Buch unbedingt lesen?
»Marke macht’s möglich« richtet sich an alle Marken-Interessierten, vor allem aber an Entscheidungsträger, die ein Unternehmen neu ausrichten müssen. Mit dem Buch beleuchten die Autoren das Potenzial der Marke in Transformationsprozessen – und zwar ganz bewusst aus dem Blickwinkel der Personen an der Spitze. »Marke macht’s möglich« ist vor allem für diejenigen besonders lesenswert, die ein Buch von Praktikern für Praktiker suchen.

 

Marke macht’s möglich Buchcover

Gebundene Ausgabe
‎Deutsch, 304 Seiten

ISBN‎ 978-3527510900

Truffle Bay ist eine inhabergeführte, integrierte strategische Markenberatung und Designagentur mit Sitz in München. Mit Klarheit und Kreativität helfen wir ambitionierten Unternehmen und Unternehmern, ihre einzigartige Identität zu finden, zu definieren, zu gestalten und zum Leben zu erwecken – um so starke Marken als Kompass und Katalysator unternehmerischer Veränderungsprozesse sowie attraktive und differenzierende Markenerlebnisse zur Gewinnung und Bindung von Kunden und Mitarbeitern zu erschaffen.

Truffle Bay ist Mitglied im bvik – Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.


© 2022 Truffle Bay, All Rights Reserved.
Impressum   |   Datenschutz

TRUFFLE BAY Brand Strategy & Design
Widenmayerstraße 36
80538 München

T +49 89 452 23 65 10
F +49 89 452 23 65 49
kontakt@trufflebay.de

Twitter Icon
LinkedIn Icon
Vimeo Icon