Audi – Die Zukunft von Audi hat einen drei Namen

Audi will die Zukunft der Premiummobilität gestalten und läutet mit drei Concept Cars seine eigene Zukunft ein – und die ist nachhaltig, autonom, digital und vernetzt. Ausgehend vom Markenversprechen »Vorsprung durch Technik« erzählt Audi die »Story of Living Progress«. Darin fungieren die drei im Juli 2021 angekündigten Oberklasse-Konzeptfahrzeuge als Vorboten einer neuen Audi-Ära und weiterentwickelten Designsprache mit besonderem Augenmerk auf der Gestaltung des Innenraums. Hier nutzt Audi die Möglichkeiten des technologischen Fortschritts, um völlig neuartige und begeisternde Fahrerlebnisse zu kreieren – ermöglicht  v. a. durch den Elektroantrieb  und das langsam, aber sicher in Sichtweite rückende autonome Fahren.
 
Audi begreift das Fahrzeug künftig noch mehr als einen individuellen und intelligenten Möglichkeitsraum für unterschiedlichste, einzigartige Erlebnisse. Dieser Raumgedanke ist der Kern und Anker der Namens-Trilogie, die Truffle Bay – inklusive markenrechtlicher und sprachlich-kultureller Recherchen – für und mit Audi für die drei Concept Cars, die einen Ausblick auf die nicht allzu ferne Audi-Zukunft geben sollen, entwickelt hat: »Sphere«.
 
Den Auftakt macht im Sommer 2021 auf Monterey Car Week in Kalifornien der »Sky Sphere« – ein dynamisches Coupé. Mit dem »Grand Sphere« wird im Herbst 2021 auf der IAA eine repräsentative Luxus-Reiselimousine folgen. Und den Abschluss der Trilogie bildet im Frühjahr 2022 das Zukunftskonzept eines großzügigen Crossover-Stadtautos: der »Urban Sphere.«

KUNDE

Audi AG, Ingolstadt

www.audi.de

BRANCHE

Mobilität

LEISTUNGEN

Insight: MarkenanalyseWettbewerbsanalyse

Identity: Naming

sky-sphere
grand-sphere
urban-sphere

Abbildungen: Audi AG

Sie haben Fragen zu diesem Projekt oder möchten an der Weiterentwicklung Ihrer Marke arbeiten?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne telefonisch oder bei einem persönlichen Kennenlerntermin.
RELEVANTE PROJEKTE

Truffle Bay ist eine inhabergeführte, integrierte strategische Markenberatung und Designagentur mit Sitz in München. Mit Klarheit und Kreativität helfen wir ambitionierten Unternehmen und Unternehmern, ihre einzigartige Identität zu finden, zu definieren, zu gestalten und zum Leben zu erwecken – um so starke Marken als Kompass und Katalysator unternehmerischer Veränderungsprozesse sowie attraktive und differenzierende Markenerlebnisse zur Gewinnung und Bindung von Kunden und Mitarbeitern zu erschaffen.

Truffle Bay ist Mitglied im bvik – Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.


© 2020 Truffle Bay, All Rights Reserved.
Impressum   |   Datenschutz

TRUFFLE BAY Brand Strategy & Design
Widenmayerstraße 36
80538 München

T +49 89 452 23 65 10
F +49 89 452 23 65 49
kontakt@trufflebay.de

Twitter Icon
LinkedIn Icon
Vimeo Icon