25 November 2019, News

Jelbi receives DDC Award »Good Design 2019«

Truffle Bay and The Hamptons Bay awarded again: Jelbi wins DDC Award in the category »Identity«

On Friday, Truffle Bay and The Hamptons Bay received the DDC Award »God Design 2019« in the category »Identity« for the unique brand design of Jelbi, the new brand of Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) for its intermodal Mobility-as-a-Service platform, at the DDC Gala in Frankfurt am Main.

Jelbi connects Berlin's public transport system with a wide range of sharing offers – in one app and at main traffic hubs in the city: flexible, convenient, sustainable. Truffle Bay and The Hamptons Bay developed the brand positioning for the new brand and, based on this, a versatile design system with a characteristic pattern inspired by the routes, intersections and dynamic movements of urban mobility as the most striking element. Find the case here: Jelbi Brand Identity


The DDC Award »Good Design« is presented by the German Designers Club. The competition stands for the competent assessment and recognition of design quality in the fields of product, architecture & space, digital media, identity and communication. More about it here: DDC 2019 – Jelbi Brand Identity

Truffle Bay is an owner-managed, integrated strategic brand consulting and design agency based in Munich. With clarity and creativity we help ambitious companies and entrepreneurs to discover, define, design and bring to life their unique identity – to create strong brands as the compass and catalyst of entrepreneurial change processes as well as attractive and differentiating brand experiences to win and retain customers and employees.

Truffle Bay is a member of bvik – Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.


© 2020 Truffle Bay, All Rights Reserved.
Imprint   |   Privacy Policy

TRUFFLE BAY Brand Strategy & Design
Widenmayerstraße 36
80538 Munich

T +49 89 452 23 65 10
F +49 89 452 23 65 49
kontakt@trufflebay.de

Twitter Icon
LinkedIn Icon
Vimeo – Icon

25.11.2019, Aktuelles

Jelbi gewinnt DDC Award »Gute Gestaltung 2019«

Truffle Bay und The Hamptons Bay erneut ausgezeichnet: Jelbi gewinnt DDC Award in der Kategorie »Identity«

Am Freitag erhielten Truffle Bay und The Hamptons Bay im Rahmen der DDC-Gala in Frankfurt am Main für das einzigartige Brand Design von Jelbi, der neuen Marke der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) für ihre intermodale Mobility-as-a-Service-Plattform, den DDC Award »Gute Gestaltung 2019« in der Kategorie »Identity«.
Jelbi ist die neue intermodale Mobility-as-a-Service-Plattform der BVG und verbindet den Berliner ÖPNV mit vielfältigen Sharing-Angeboten – in einer App und an Hauptverkehrspunkten in der Stadt: flexibel, praktisch, nachhaltig. Truffle Bay und The Hamptons Bay entwickelten für die neue Marke die Markenpositionierung und darauf aufbauend ein vielseitiges Designsystem mit einem charakteristischen Muster, inspiriert von den Wegen, Schnittpunkten und dynamischen Bewegungen der urbanen Mobilität, als markantestem Element. Hier geht’s zum Case: Jelbi Brand Identity


Der DDC Award »Gute Gestaltung« wird vergeben vom Deutschen Designer Club. Der Wettbewerb steht für die kompetente Beurteilung und Auszeichnung von Designqualität in den Bereichen Produkt, Architektur & Raum, Digitale Medien, Identität und Kommunikation. Mehr dazu hier: DDC 2019 – Jelbi Brand Identity

Truffle Bay ist eine inhabergeführte, integrierte strategische Markenberatung und Designagentur mit Sitz in München. Mit Klarheit und Kreativität helfen wir ambitionierten Unternehmen und Unternehmern, ihre einzigartige Identität zu finden, zu definieren, zu gestalten und zum Leben zu erwecken – um so starke Marken als Antrieb und Leitstern unternehmerischer Veränderungsprozesse sowie attraktive und differenzierende Markenerlebnisse zur Gewinnung und Bindung von Kunden und Mitarbeitern zu erschaffen.

Truffle Bay ist Mitglied im bvik – Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.


© 2020 Truffle Bay, All Rights Reserved.
Impressum   |   Datenschutz

TRUFFLE BAY Brand Strategy & Design
Widenmayerstraße 36
80538 München

T +49 89 452 23 65 10
F +49 89 452 23 65 49
kontakt@trufflebay.de

twitter icon
Truffle Bay Linked In
vimeo icon