Damit meint das Unternehmen aus Karlsruhe allerdings nicht nur die eigene, stetig voran schreitende Veränderung vom klassischen Energiedienstleister hin zum ganzheitlichen Infrastrukturpartner, sondern bezieht sich auch auf die heutigen Herausforderungen durch veränderte Arbeitsweisen, neue Kundenbedürfnisse und dynamische Marktbedingungen. Der daraus resultierende Ausbau des Segments »Erneuerbare Energien« mit dem Fokus auf Vernetzung und Produktinnovationen wird folglich im diesjährigen Imageteil aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.
Bei der EnBW ist viel im Umbruch – doch eine Konstante gibt es. Als Markenbegleiter in Transformationsprozessen haben wir auch dieses Jahr wieder den Entstehungsprozess des Geschäftsberichts konzeptionell und visuell unterstützt. Das diesjährige Gestaltungskonzept knüpft nahtlos an das aus dem Vorjahr an und bildet so den zweiten Teil einer Trilogie, die mit dem Geschäftsbericht 2020 im kommenden Jahr ihre Fortsetzung finden wird. Grundidee des Konzepts, das letztes Jahr mit dem German Design Award in der Kategorie »Editorial« ausgezeichnet wurde, ist die visuelle Übersetzung der »EnBW im Wandel« in eine skizzenhafte, handgefertigte, gefühlt »im Entstehen« befindliche Gesamtanmutung – mit dem von Menschenhand gezogenen Pinselstrich als markantem Gestaltungselement. Dieser verdeutlicht einerseits, dass bei Veränderungsprozessen stets der Mensch im Mittelpunkt steht und zum Anderen, dass zukunftsweisende Projekte des Energieversorgers in Karlsruhe zwar begonnen wurden, allerdings noch lange nicht abgeschlossen und vielmehr als langfristiger, iterativer Prozess zu begreifen sind.
Auch im nächsten Jahr werden wir diesen Weg noch ein Stück gemeinsam gehen und freuen uns bereits heute auf die Themen von morgen und damit auf den dritten Teil der Gestaltungsreihe.
Hier erfahren sie mehr: EnBW Geschäftsbericht 2019
Der Geschäftsbericht ist veröffentlicht unter: www.enbw.com/bericht2019
Truffle Bay is an owner-managed, integrated strategic brand consulting and design agency based in Munich. With clarity and creativity we help ambitious companies and entrepreneurs to discover, define, design and bring to life their unique identity – to create strong brands as the compass and catalyst of entrepreneurial change processes as well as attractive and differentiating brand experiences to win and retain customers and employees.
Truffle Bay is a member of bvik – Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. Test
© 2024 Truffle Bay, All Rights Reserved.
Imprint | Privacy Policy
TRUFFLE BAY
Brand Strategy, Design & Experience
Widenmayerstraße 36
80538 Munich
T +49 89 452 23 65 10
F +49 89 452 23 65 49
kontakt@trufflebay.de
Privacy