09.12.2021, Gast-Beitrag TRANSFER 04/2021

Marke als Treiber der Transformation verstehen und nutzen.

Es gibt derzeit wohl kaum ein Unternehmen, das nicht akut oder mittelfristig vor einer Transformationsherausforderung steht. Die Gründe mögen unterschiedlich sein, externer oder interner Natur, strategisch gewollt oder schlichtweg unumgänglich – doch eines haben alle unternehmerischen Veränderungsprozesse aus unserer Sicht gemeinsam: Die Unternehmensmarke kann für die Unternehmensleitung von großem Nutzen sein, um der Organisation Orientierung und Zuversicht zu vermitteln, und sowohl eine positive Aufbruchsstimmung auslösen als auch den langfristigen Erfolg sicherstellen. Dazu gilt es die Markenentwicklung und das Change-Management gemeinsam zu denken.
 

In unserem Gastbeitrag in der transfer - Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement (Nr. 04 / Dezember 2021) zeigen Christopher Wünsche und Sebastian May mit Hilfe der drei Phasen »Insight«, »Identity« und »Experience«, wie der strategische Transformationsprozess einer Marke zu einem spürbaren unternehmerischen »Impact« führt. 

 

Transfer 04.2021 Beitrag Marke Transformation

Unser Artikel als PDF hier zum Download:
Transfer_04_21_Wuensche_May_Marke_Transformation

Der Beitrag kann ebenfalls in den Datenbanken von wiso (genios) und ebsco abgerufen werden.

Let’s Get in Touch!

© 2024 Truffle Bay, All Rights Reserved.

© 2024 Truffle Bay, All Rights Reserved.