Der auf den Gesundheitssektor spezialisierte niederländische Private-Equity-Investor Gilde Healthcare führt seine beiden Akquisitionen Acti-Med und EUROPIN, zwei führende Medizintechnikunternehmen mit jeweils mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Kanülenentwicklung und -fertigung, unter der neuen gemeinsamen Dachmarke Jecture zu einem der größten Auftragshersteller hochwertiger Kanülen und Kanülensysteme für pharmazeutische und medizinische Anwendungen in Europa zusammen.
Mit ihren Produkten arbeitet die Jecture Group an der Zukunft der Injektionstechnologie, um den medizinischen Fortschritt zu unterstützen und die Lebensqualität von Patienten weltweit zu verbessern. Dabei widmen sich die Unternehmen der Gruppe sowohl innovativen, kundenindividuellen Lösungen als auch der Serienproduktion in hohen Stückzahlen für Anwendungen in der Onkologie, Ophthalmologie, Diabetesbehandlung sowie der Tiermedizin.
Nach erfolgreichem Pitch wurde Truffle Bay mit der gesamthaften Markenentwicklung von der Namensfindung über die Definition der inhaltlichen Markenidentität und die Gestaltung des Corporate Designs bis zur Umsetzung einer ersten Landing Page zum Start der neuen Marke auf der internationalen Leitmesse MEDICA im November 2022 mandatiert.
KUNDE
Jecture GmbH, Freiensteinau
www.jecture.com
BRANCHE
Medizintechnik
LEISTUNGEN
Insight: Markenanalyse, Strategieanalyse, Marktanalyse, Kundenanalyse, Wettbewerbsanalyse
Identity: Purpose & Markenpositionierung, Naming, Claim, Markenstrategie, Markenarchitektur, Corporate & Brand Design, Brand & Design Management
Experience: Marken-Implementierung, Printmedien, Digital Design
POSITIONIERUNG
Die Markenidentität von Jecture basiert auf einem Purpose mit klarem Führungsanspruch und Nutzenversprechen: »Shaping the future of injection technology – to support medical progress and enhance the lives of patients around the world.« Der Name Jecture – gebildet aus »injection« und »future« – drückt somit prägnant die Essenz des Purpose aus. Drei ambitionierte Werte – »Trailblazing Performance«, »Tailored Precision« und »Trusted Partnership« – beschreiben die Markenpersönlichkeit, die in einem so selbstverständlichen wie selbstbewussten Markenversprechen gipfelt: »The cannula experts.«
DESIGNKONZEPT
Let’s Get in Touch!
© 2024 Truffle Bay, All Rights Reserved.
© 2024 Truffle Bay, All Rights Reserved.