Jecture – Eine neue Dachmarke für die Zukunft der Injektionstechnologie

Der auf den Gesundheitssektor spezialisierte niederländische Private-Equity-Investor Gilde Healthcare führt seine beiden Akquisitionen Acti-Med und EUROPIN, zwei führende Medizintechnikunternehmen mit jeweils mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Kanülenentwicklung und -fertigung, unter der neuen gemeinsamen Dachmarke Jecture zu einem der größten Auftragshersteller hochwertiger Kanülen und Kanülensysteme für pharmazeutische und medizinische Anwendungen in Europa zusammen.

Mit ihren Produkten arbeitet die Jecture Group an der Zukunft der Injektionstechnologie, um den medizinischen Fortschritt zu unterstützen und die Lebensqualität von Patienten weltweit zu verbessern. Dabei widmen sich die Unternehmen der Gruppe sowohl innovativen, kundenindividuellen Lösungen als auch der Serienproduktion in hohen Stückzahlen für Anwendungen in der Onkologie, Ophthalmologie, Diabetesbehandlung sowie der Tiermedizin.

Nach erfolgreichem Pitch wurde Truffle Bay mit der gesamthaften Markenentwicklung von der Namensfindung über die Definition der inhaltlichen Markenidentität und die Gestaltung des Corporate Designs bis zur Umsetzung einer ersten Landing Page zum Start der neuen Marke auf der internationalen Leitmesse MEDICA im November 2022 mandatiert.

Jecture Naming

POSITIONIERUNG

The cannula experts.

Die Markenidentität von Jecture basiert auf einem Purpose mit klarem Führungsanspruch und Nutzenversprechen: »Shaping the future of injection technology – to support medical progress and enhance the lives of patients around the world.« Der Name Jecture – gebildet aus »injection« und »future« – drückt somit prägnant die Essenz des Purpose aus. Drei ambitionierte Werte – »Trailblazing Performance«, »Tailored Precision« und »Trusted Partnership« – beschreiben die Markenpersönlichkeit, die in einem so selbstverständlichen wie selbstbewussten Markenversprechen gipfelt: »The cannula experts.«

Jecture – Markenwert Trusted Partnership
Jecture – Markenwert Trailblazing Performance
Jecture – The cannula experts.
Jecture – Markenwert Tailored Precision
Jecture – Markenwert Trusted Partnership
Jecture – Markenwert Trailblazing Performance
Jecture – The cannula experts.
Jecture – Markenwert Tailored Precision

DESIGNKONZEPT

Rund und spitz – präzise kombiniert

Das Jecture Logo mit seinen klaren und präzisen Formen spiegelt zum einen die Werte der Markenidentität wider – zum anderen greift es die für Kanülen so typischen runden und spitzen Merkmale auf.
Die Wortmarke basiert dabei auf der geometrischen Groteskschrift FF Mark Pro, die für das Logo im Detail angepasst wurde, um die charakteristische Formensprache der Kanüle zu zitieren. Die Bildmarke symbolisiert den entscheidenden Moment einer jeder Kanülenanwendung: den Einstich.
Die Farbwelt der Marke verknüpft aus der Branche vertraute, mit medizinischen und hochtechnologischen Asssoziationen verbundene Blautöne mit einem warmen, emotionalen und zugleich menschlichen Rotakzent – für einen individuellen und im Wettbewerbsumfeld klar differenzierenden Farbeindruck.
Jecture Farben
Jecture – The cannula experts.
Jecture Typografie
Jecture Geschäftsaustattung

Sie haben Fragen zu diesem Projekt oder möchten an der Weiterentwicklung Ihrer Marke arbeiten?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne telefonisch oder bei einem persönlichen Kennenlerntermin.
RELEVANTE PROJEKTE

Truffle Bay ist eine inhabergeführte, integrierte strategische Markenberatung und Designagentur mit Sitz in München. Mit Klarheit und Kreativität helfen wir ambitionierten Unternehmen und Unternehmern, ihre einzigartige Identität zu finden, zu definieren, zu gestalten und zum Leben zu erwecken – um so starke Marken als Kompass und Katalysator unternehmerischer Veränderungsprozesse sowie attraktive und differenzierende Markenerlebnisse zur Gewinnung und Bindung von Kunden und Mitarbeitern zu erschaffen.

Truffle Bay ist Mitglied im bvik – Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.


© 2023 Truffle Bay, All Rights Reserved.
Impressum   |   Datenschutz

TRUFFLE BAY Brand Strategy & Design
Widenmayerstraße 36
80538 München

T +49 89 452 23 65 10
F +49 89 452 23 65 49
kontakt@trufflebay.de

Twitter Icon
LinkedIn Icon
Vimeo Icon
Instagram Icon
youtube logo