MVGO – Rundum mobil mit einer App

Die Optimierung der urbanen Mobilität ist eine zentrale Herausforderung für alle Städte, insbesondere die Metropolen dieser Welt. Nachhaltig, flexibel und unkompliziert soll sie sein. Ein Schlüssel für die urbane Mobilität der Zukunft liegt dabei zweifellos in der nahtlosen Verzahnung von Gemeinschafts- und Individualverkehr, von öffentlichen Verkehrsmitteln und Shared-Mobility-Angeboten.

Mit der neuen App »MVGO« stellt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) den Münchnerinnen und Münchnern sowie den Gästen der Stadt eine intelligente, multi- und intermodale Mobilitätsplattform zur Verfügung, die die Angebote der MVG und ihrer Mobilitätspartner in München und im Landkreis in einer App bündelt. Mit »MVGO« lassen sich Fahrten mit U-Bahn, Bus, Tram und S-Bahn sowie mit E-Scooter und E-Moped bequem planen, vergleichen, buchen und bezahlen, und der Wechsel zwischen den Verkehrsmitteln wird zum Kinderspiel – und so ganz nebenbei auch der App-Dschungel auf dem Smartphone gelichtet. Denn mit »MVGO« genügt eine App und eine Registrierung, die die meisten Münchner ohnehin schon benutzen: der M-Login.

»MVGO«, das heißt ganz einfach »Einsteigen. Aufsteigen. Abfahren.« – mit unendlichen Möglichkeiten für individuelle Mobilität in München. Auf dieser Basis hat Truffle Bay das aufmerksamkeitsstarke Markendesign für »MVGO« entwickelt und gemeinam mit dem technischen Entwicklerteam die App gestaltet.


KUNDE

Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG), München

www.mvg.de

BRANCHE

Mobilität

AUSZEICHNUNGEN

German Design Award 2022
mvgo-screens
MVGO_Brand_Case_Icons_left
MVGO_Brand_Case_Icons_right
mvgo-design-element-blue
mvgo-design-element-green

APP-GESTALTUNG

APP-GESTALTUNG

Let's GO!

Die App ist die zentrale Anwendung der entwickelten Markenidentität. Die prägnante Farbigkeit, angelehnt an die »klassischen« Farben der Marke MVG, kommt dabei großflächig zum Einsatz, die eigenständig gestalteten Icons und Piktogramme unterstützen effektiv die User Experience. Das sekundäre, aus dem Logo abgeleitete Gestaltungselement sorgt für zusätzliche Dynamik.

KAMPAGNE

Einsteigen. Aufsteigen. Abfahren.

Die Kampagne stellt plakativ die Vielfalt der Verkehrsmittel und die Einfachheit der Benutzung der App in den Vordergrund. DIe Printmotive rücken dabei jeweils eines der angebotenen – öffentlichen oder »geteilten« – Verkehrsmittel in den Mittelpunkt. Im animierten Spot wird v. a. der bequeme, nahtlose Wechsel zwischen den unterschiedlichen Verkehrsmitteln in Szene gesetzt – denn mit »GO« ist jedes Verkehrsmittel nur einen Schritt – bzw. Click – entfernt.

mvgo-campaign-screen
mvgo-campaign-poster

Sie haben Fragen zu diesem Projekt oder möchten an der Weiterentwicklung Ihrer Marke arbeiten?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne telefonisch oder bei einem persönlichen Kennenlerntermin.
RELEVANTE PROJEKTE

Truffle Bay ist eine inhabergeführte, integrierte strategische Markenberatung und Designagentur mit Sitz in München. Mit Klarheit und Kreativität helfen wir ambitionierten Unternehmen und Unternehmern, ihre einzigartige Identität zu finden, zu definieren, zu gestalten und zum Leben zu erwecken – um so starke Marken als Kompass und Katalysator unternehmerischer Veränderungsprozesse sowie attraktive und differenzierende Markenerlebnisse zur Gewinnung und Bindung von Kunden und Mitarbeitern zu erschaffen.

Truffle Bay ist Mitglied im bvik – Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.



© 2023 Truffle Bay, All Rights Reserved.
Impressum   |   Datenschutz

TRUFFLE BAY Brand Strategy & Design
Widenmayerstraße 36
80538 München

T +49 89 452 23 65 10
F +49 89 452 23 65 49
kontakt@trufflebay.de

Privatsphäre

Twitter Icon
LinkedIn Icon
Vimeo Icon
Instagram Icon
youtube logo