From Insight to Impact

WAS WIR TUN UND WIE WIR ES TUN

Wir machen Marken, die wirken

Gute Marken sind Marken mit unternehmerischem »Impact«, die die Erreichung strategischer Ziele und das Gelingen von Veränderungsprozessen unterstützen. Dabei beginnt jede starke Marke mit einer starken Idee. Diese helfen wir zu entdecken und zum Leben zu erwecken – inhaltlich und visuell. Ausgehend von einem tiefgehenden Verständnis der Rahmenbedingungen sowie einem klaren Purpose und einem starken Markenversprechen.


Dafür verbinden wir in einem systematischen Kreativprozess analytische, strategische, kreative und kommunikative Kompetenzen und Leistungen. Und wir haben von Anfang die interne wie externe Vermittlung unserer Arbeitsergebnisse im Blick. Denn eine Strategie, eine Idee, eine Positionierung funktioniert nur, wenn sie von den Menschen, die sie umsetzen oder von ihr überzeugt werden sollen, verstanden, geteilt und verinnerlicht wird.

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Truffle Bay Services, Präsentation Laptop

// Hier beginnt der Mobile-Bereich //

Impact

Ob strategische Neuausrichtung, Fusion oder Integration akquirierter Unternehmen, ob Kulturwandel, Imagekorrektur oder Umsatzsteigerung, ob Produktneueinführung oder Verbesserung der Arbeitgeberattraktivität – überall kann die Marke einen signifikanten Beitrag leisten. Weil sie helfen kann, Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen, zu begeistern und zu binden, strategische Pläne in einfache Codes und verständliche Geschichten zu übersetzen, vekrustete Unternehmenskulturen aufzubrechen, Investoren zu locken, Margen zu verbessern und Vertrauen zu schaffen. Darum geht es uns, wenn wir Marken (weiter-) entwickeln.

Truffle Bay – Grafik Prozess mobile

Insight

Zu Beginn geht es uns darum, Klarheit zu gewinnen – über das Unternehmen, seine Strategie und Ziele, seine Kultur, seine Marke(n), sein Umfeld und seine konkreten (Transformations-) Herausforderungen. Denn wir sind überzeugt: Nur aus einem tiefen Verständnis heraus können Ergebnisse entstehen, die wirklich wirken.

Identity

Dem klaren Verständnis folgt Klarheit in der Definition der Elemente einer starken Markenidentität. Wofür soll die Marke stehen, wie heißt sie, wie sieht sie aus und wie fühlt sie sich an? Hier verbinden wir Klarheit und Kreativität für strategisch, inhaltlich, sprachlich und ästhetisch überzeugende Markenidentitäten.

Experience

Ihre Kraft und Faszination entfalten Marken über die Erlebnisse, die wir mit ihnen haben. Dafür übersetzen wir ihre Identität stringent, aber flexibel in Kommunikation, Design, Verhalten und Prozesse sowie Produkte & Dienstleistungen und inszenieren sie konsistent und attraktiv an allen Kontaktpunkten.

// Hier endet der Mobile-Bereich //

// Hier beginnt der Desktop-Bereich //

Ob strategische Neuausrichtung, Fusion oder Integration akquirierter Unternehmen, ob Kulturwandel, Imagekorrektur oder Umsatzsteigerung, ob Produktneueinführung oder Verbesserung der Arbeitgeberattraktivität – überall kann die Marke einen signifikanten Beitrag leisten. Weil sie helfen kann, Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen, zu begeistern und zu binden, strategische Pläne in einfache Codes und verständliche Geschichten zu übersetzen, vekrustete Unternehmenskulturen aufzubrechen, Investoren zu locken, Margen zu verbessern und Vertrauen zu schaffen. Darum geht es uns, wenn wir Marken (weiter-) entwickeln.

Impact

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Truffle Bay – Grafik Prozess desktop

Insight

Zu Beginn geht es uns darum, Klarheit zu gewinnen – über das Unternehmen, seine Strategie und Ziele, seine Kultur, seine Marke(n), sein Umfeld und seine konkreten (Transformations-) Herausforderungen. Denn wir sind überzeugt: Nur aus einem tiefen Verständnis heraus können Ergebnisse entstehen, die wirklich wirken.

Identity

Dem klaren Verständnis folgt Klarheit in der Definition der Elemente einer starken Markenidentität. Wofür soll die Marke stehen, wie heißt sie, wie sieht sie aus und wie fühlt sie sich an? Hier verbinden wir Klarheit und Kreativität für strategisch, inhaltlich, sprachlich und ästhetisch überzeugende Markenidentitäten.

Experience

Ihre Kraft und Faszination entfalten Marken über die Erlebnisse, die wir mit ihnen haben. Dafür übersetzen wir ihre Identität stringent, aber flexibel in Kommunikation, Design, Verhalten und Prozesse sowie Produkte & Dienstleistungen und inszenieren sie konsistent und attraktiv an allen Kontaktpunkten.

Sie stehen aktuell vor einer markenstrategischen Herausforderung oder haben grundsätzliche Fragen zu unserem Angebot?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne telefonisch oder bei einem persönlichen Kennenlerntermin.
RELEVANTE PROJEKTE

Truffle Bay ist eine inhabergeführte, integrierte strategische Markenberatung und Designagentur mit Sitz in München. Mit Klarheit und Kreativität helfen wir ambitionierten Unternehmen und Unternehmern, ihre einzigartige Identität zu finden, zu definieren, zu gestalten und zum Leben zu erwecken – um so starke Marken als Kompass und Katalysator unternehmerischer Veränderungsprozesse sowie attraktive und differenzierende Markenerlebnisse zur Gewinnung und Bindung von Kunden und Mitarbeitern zu erschaffen.

Truffle Bay ist Mitglied im bvik – Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.


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